BI Umgehung umgehen / Verein Lebenswertes Cadolzburg

ISEK

Die Arbeitkreise haben einen sehr guten Job gemacht. Alle Vorschläge wurden in einem Themenkatalog gebündelt. 15 Punkte wurden als besonders erstrebenswert eingestuft und auf die Prio-Liste gesetzt. Mit diesen Themen soll sich der Gemeinderat zuerst beschäftigen und deren Machbarkeit prüfen,…

Tempo 30

Immer wieder gefordert und nun im Rahmen eines Modellversuches* realisiert. Tempo 30 in Cadolzburg. Die daraus gewonnen Erkenntnisse werden zeigen ob Tempo 30 auf der Ortsdurchfahrt tatsächlich die erhoffte  Verbesserung bringt. Sicher nur ein erster Versuch. Aber wie wir meinen,…

Spaziergang zum Kahlschlag am 17.02.2018

Spaziergang zum Kahlschlag am 17.02.2018

Einem kurzfristigen Aufruf zu einem kleinen Spaziergang zum Kahlschlag an der Staatsstraße zwischen Cadolzburg und Ammerndorf folgten am 17.2.18 rund 60 Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Cadolzburg und Umgebung. Wir besichtigten die Rodungen, die im Auftrag des Staatlichen Bauamts durchgeführt worden sind.…