BI Umgehung umgehen / Verein Lebenswertes Cadolzburg

Tempo 30

Immer wieder gefordert und nun im Rahmen eines Modellversuches* realisiert. Tempo 30 in Cadolzburg. Die daraus gewonnen Erkenntnisse werden zeigen ob Tempo 30 auf der Ortsdurchfahrt tatsächlich die erhoffte  Verbesserung bringt. Sicher nur ein erster Versuch. Aber wie wir meinen, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Wie aus den Medien zu entnehmen ist, hat sich das Sicherheitsgefühl auf der Hauptstraße deutlich verbessert.

PS: Nach der jetzt noch andauernden Eingewöhnungsphase soll ab Januar 2019 der fließende Verkehr verstärkt überwacht werden. Doch Vorsicht, geblitzt wird jetzt auch schon!

* Forschungsprojekt der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern e.V. (AGFK Bayern). Dieser läuft noch bis 2020 z.B. auch noch in Regensburg und Andechs.